Projekte

Hessen

03 2014

Rossmann schick in Schale

Die Maler von Firma Kraus aus Frankfurt sorgten dafür, dass Rossmann in Kronberg nicht nur von innen schön anzusehen ist. 

Zuerst wurde das Gebäude in der Frankfurter Straße / Ecke Bahnhofstraße von außen auf Hochglanz gebracht – schließlich gehörte es niemand  geringerem als dem Prinz und Landgraf von Hessen. Edwin Gottlieb und sein Team von Firma Kraus brachten im Sockelbereich eine Wärmedämmung auf – anschließend wurde der gesamte Bereich frisch gestrichen. Auch die Rückseite des Gebäudes erhielt eine Gewebearmierung, Silikonharzoberputz und einen frischen Anstrich. 

Der Drogeriemarkt wurde durch Trockenbauelemente räumlich neu eingeteilt, die Decken wurden abgehängt Wände und Decken im Keller und Erdgeschoss verputzt und weiß gestrichen.