Projekte

Hessen

02 2014

Ein strahlendes Vorbild

Das Team von Baudekoration Kraus aus Frankfurt bringt Wohngiganten in Groß Gerau zum Strahlen

Die zitronengelben Balkonbrüstungen strahlen schon von weitem und machen einfach gute Laune – dazu die in reinem Weiß gestrichene Fassade und das Kunstwerk ist perfekt. Gestaltet wurde es von den Malern der Firma Baudekoration Kraus aus Frankfurt. Die Arbeit an einem 33 Meter und zwölf Stockwerke hohem Hochhaus ist für Malermeister Wolfgang Gies kein alltäglicher Job, den er durch exakte Planung und sein professionelles Team bestens gemeistert hat.

Nach Reinigung der Fassade wurde sie im Airlessverfahren beschichtet. Rund 4500 qm Fläche haben sich so innerhalb von zwei Monaten von schmutzig-grau in Weiß verwandelt - und mit dem Schuss Zitronengelb in ein strahlendes Vorbild.