Projekte

Hessen

11 2019
Das Auge shoppt mit

Professionelle Fassadensanierung aus Frankfurt: Leopoldpassage, Bad Soden

Mit der Fassadenrenovierung des Innenstadt-Ensembles wurde die Kraus Baudekoration Kraus aus Frankfurt beauftragt. Das glänzende Ergebnis: Die Leopoldpassage ist ein echter Hingucker.
Die Aufgabe:
  • Objekt: Leopoldpassage, Bad Soden
  • Fassadensanierung von 5 Gebäuden
  • Sanierung in vier Abschnitten
  • Arbeiten bei laufendem Betrieb
Die Leistung:

Sanierung der Häuserfassaden im Sommer 2018

Die 2002 erbaute Leopoldpassage im hessischen Bad-Soden hat seinen Besuchern so einiges zu bieten: Neben dem Restaurant „Gustav’s Brasserie“, das seine Gäste mit internationalen Gerichten verwöhnt, gibt es allerlei Läden, durch die geschlendert werden kann sowie Praxen, Büros und 23 Wohnungen. Verbunden sind die in fünf Gebäuden untergebrachten Angebote jeweils durch helle, glasüberdachte Gänge. Doch, wo viel Betrieb, da auch sichtbare Abnutzung – weshalb die Baudekoration Kraus aus Frankfurt im Sommer 2018 mit der Fassadensanierung beauftragt wurde. 

Hochdruckreinigung, Grundierung, Fassadenanstrich

Am Beginn der in vier Abschnitten durchgeführten Arbeiten stand die Hochdruckreinigung der erneuerungsbedürftigen Fassade. Dann entfernten Vitor Pereira und drei weitere Mitarbeitern lose gewordenes Material und besserten, wo notwendig, schadhafte Stellen aus. Nach entsprechender Grundierung folgte in einem letzten Schritt der Fassadenanstrich. Im Sinne langlebigen Schutzes strich das Team die Fassade zweimal. Auch den Aus- und Einbau von 15 defekten Scheiben meisterte das Unternehmen routiniert.   

Hochdruckreinigung, Grundierung, Fassadenanstrich

Obwohl die Profis der Baudekoration Kraus alle Fassadensanierungsarbeiten bei laufendem Betrieb erledigten, kam es zu so gut wie keinen Beeinträchtigungen für die Anwohner und Besucher. Apropos Profiarbeit: Das Endergebnis kann sich in jeder Hinsicht sehen lassen: Die Häuser verfügen jetzt wieder über perfekte Fassaden, die mit ihrer frischen Optik begeistern, aber auch hinsichtlich ihrer Funktion zum Werterhalt der Immobilie beitragen. So blickt die Leopoldpassage in Bad Soden auf eine strahlende Zukunft, in der die Gäste wieder voller Stolz empfangen werden können. (so/ds)

“Einkaufen ist ein sinnliches Erlebnis, da sollte rundherum alles stimmen. Das beginnt bei der Warenpräsentation und endet bei der Geschäftsfassade.“

Reinhold Lotz, Bauleiter bei der Baudekoration Kraus GmbH

Die Fakten:

  • Projektzeitraum: Sommer 2018
  • Fassadenreinigung, Grundierung sowie 2 x Fassade streichen
  • Ausbau und Einbau von 15 Scheiben
  • Team: Vitor Pereira + 3 Mitarbeiter 
  • Projektleiter: Reinhold Lotz