Projekte

Hessen

03 2014

Exquisit – von außen und von innen

Der Lage entsprechend wurden Fassade und Räume einer Villa im gediegenen Frankfurter Nordend von Firma Kraus mit exklusiven Farben gestaltet. 

Die Frankfurter Annastraße ist eine der teuersten Wohnstraßen Deutschlands. Größtenteils stehen hier gepflegte Gründerzeitvillen oder Altbauten aus den 1920er bis 30er-Jahren. Eine Ausnahme macht der Neubau, in und an dem Maler- und Lackierermeister Edwin Gottlieb mit seinem Team von Firma Kraus neben Trockenbau-, Innenputz- und Wärmedämmarbeiten, auch sämtliche Malerarbeiten ausgeführt hat.

Gemäß der exklusiven Lage wurde das moderne Gebäude im Bauhausstil mit edelsten Farben gestaltet. Innen wurden verschiedene Farbtöne des englischen Farbherstellers Farrow & Ball verwendet. Sie haben durch ihre Zusammensetzung eine extreme Farbtiefe. Die Putzflächen der Fassade wurden passend zum Naturstein in einem Cremeton gestrichen. Rundum exquisit!